von mir

Claudia Münger, Medizinische Masseurin EFA

Ich bin 1971 geboren und in Köniz am Fusse des Gurtens aufgewachsen.
Ein Massagekurs weckte in mir das Interesse, mehr über den menschlichen Körper und den möglichen Schmerzuständen zu erfahren.
Da ich mich beruflich neu orientieren musste, kam ich auf den Beruf des Medizinischen Masseurs.

Die Ausbildung habe ich in Davos absolviert mit diversen Praktika in der Schweiz und in Deutschland. Nach der Ausbildung bekam ich die Möglichkeit im Inselspital Bern zu arbeiten, was mir viel Erfahrung mit ambulanten und stationären Patienten brachte. Seit 2005 bin ich selbständig in eigener Praxis und wurde Mutter von zwei Söhnen. Immer wieder, stelle ich mich gerne der Herausforderung, auf ein Beschwerdebild eines Menschen einzugehen. Das Arbeiten mit Menschen macht mir grosse Freude, da wir alle einzigartig sind. Achtsamkeit und Diskretion sind für mich selbstverständlich und ich freue mich Ihnen diese Methode/n anbieten zu können.

Beruflicher Werdegang

  • 1988 – 1991: Floristin. Blumen Weber, Köniz
  • 2001 – 2004: Medizinische Masseurin EFA, Bündner Medzinische Massagefachschule Davos
  • 2004 – 2005: Medizinische Masseurin EFA, Inselspital Bern
  • seit 2005: Selbständig in eigener Praxis.
  • 2008 – 2009: Therapeutin für Akupunkt- Massagen nach Penzel, Europäische Penzel- Akademie, Schweiz und Deutschland.
© 2021 – MEDIZINISCHE MASSAGEN Claudia Münger, Medizinische Masseurin EFA
Stapfenstrasse 7, 3098 Köniz; Telefon: 031 731 05 37